Skip to main content
Telefon: +49 176 419 40 704

Erfahrungen

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn konnte ich zu diesen Themen vielfältige Erfahrungen sammeln. Aufgewachsen als Mechaniker in der Industrie mit Reparatur, Instandhaltung und Umbau von Großanlagen führte mich mein Weg in den Mittelstand zur Produktion von Neuanlagen für die Industrie.

Hier war ich einige Jahre in der Produktionsleitung tätig und wurde anschließend mit dem Aufbau und der Organisation der Qualitätssicherung betraut. Inhaltlich ging es dabei zunächst um die Organisation der internen Wareneingangskontrollen und Abnahmen, auch extern bei nationalen und internationalen Lieferanten.

Um auch diese Prozesse möglichst effektiv in den betrieblichen Alltag einbinden zu können, verschob sich mein Fokus nach und nach auf die Integration der Aktivitäten in ein QM-Managementsystem.

Arbeitssicherheit und Brandschutz sind die zentralen Themen eines jeden Betriebes.

Von vielen Unternehmen wird das leider erst viel zu spät erkannt. Oft erst, wenn der Unfall oder der Brandfall bereits eingetreten ist.

Wir bieten ihnen zusätzlich über unser innovatives Netzwerk die komplette Betreuung zum Thema Arbeitssicherheit, Brandschutz, Ausbildung und Online Unterweisungen a la Carte unter:

www.aberggmbh.de